Einladung zur Generalversammlung des BAV (Bund alpenländischer Volksmusikanten)

Erstellt von Hermann Jamnik |

Einladung zur Generalversammlung des BAV (Bund alpenländischer Volksmusikanten) am 19.04.2021 00 Uhr. Die Sitzung findet online statt. 

Weiterlesen

Weitere Seminare & Ankündigungen

Online-Unterricht*

Gerade während der Corona Zeit ist der Online-Unterricht für viele eine Alternative, um neue Stücke zu lernen. Daher möchten wir euch ein paar Plattformen hier verlinken - der BAV ist jedoch hier nicht der Betreiber.

Online-Unterricht könnt ihr z. B. erhalten bei:

www.ziachfuchs.com
Hubert Fuchs bietet eine sehr breite Palette an Lernvideos für die Steirische Harmonika. Für jeden Musikgeschmack (von traditioneller Volksmusik, Oberkrainer, Klassiker und Evergreens) - ist etwas dabei. Die Lernvideos sind überwiegend im 5-Finger-System aufgenommen. Aber es ist immer eine Erläuterung für das 4 Finger-System auch mit dabei.

www.ziach-schui.de
Quirin Kaiser, Thomas Geyer und Jürgen Liebhaber bieten auf ihrer Plattform traditionelle alpenländische Volksmusik als Online-Lernvideos - für Steirische Harmonika im 4-Finger-System an. Und sie setzen noch eins obendrauf: Besonders interessant sind zudem die Unterrichts-Special-Videos von Herbert Pixner und Hermann Huber. Hier lernt man - alle Lehrer eingeschlossen - von der Crème de la Crème der Harmonikaspieler!

www.daxn.at/online-gitarre-lernen
Dominik Meißnitzer hat seine Unterrichts-Erfahrungen, die er als Gitarren-Lehrer beim Unterrichten sammeln konnte, in seinem Online Gitarrenkurs zusammen getragen. Sein aktueller Kurs richtet sich an Begleitgitarristen.

Volksmusik-Seminare in Österreich*

Volksmusikseminar am Baumschlagerberg
Musizieren, Tanzen, Lernen, Lachen, Genießen, Staunen - umgeben vom einzigartigen Panorama der Stoderer Berge
www.stodertaler-volksmusikseminar.net


„D’Volksmusi – unsa Leb’m“

Unter diesem Motto veranstalten die Mühlviertler Volksmusikanten, verstärkt durch Musikanten aus anderen Ländern des Alpenraumes, Musikfortbildungsseminare im Rahmen des OÖ. Volksliedwerk – Forum Volkskultur - OÖ Landesmusik Direktion.
www.mvm-seminare.at


Seminare der Volkstanzgruppe Klosterneuburg

Seit dem Frühjahr 1982 gibt es jedes Jahr zwei Musikanten-Schulungen, seit dem Jahr 2005 in Eigenverantwortung von Franz Fuchs, seit 2017 unter seinem Sohn Gerhard Fuchs, beides unter der Schirmherrschaft der Volkstanzgruppe Klosterneuburg.

http://www.volksmusik.cc/volksmusik/musikantenschulung.htm


BAV Seminare in Deutschland*

Weitere Volksmusik-Seminar in Bayern / Deutschland

  • Unter Ziach-Seminar.de findest Du weitere Seminareangebote diverser Veranstalter z. B. in Bayern - Altötting, Krumbach etc.
  • Auf Volxmusik.de gibts Veranstaltungen, Seminare, Kleinanzeigenmärkte uvm.