www.bav-online.at im neuen Gewand

Erstellt von Andrea |

Um modernen Browsern und der Nutzung von mobilen Endgeräten gerecht zu werden, haben wir die BAV-Website für Dich überarbeitet.

Weiterlesen

www.bav-online.at im neuen Gewand

Erstellt von Andrea |

Um modernen Browsern und der Nutzung von mobilen Endgeräten gerecht zu werden, haben wir die BAV-Website für Dich überarbeitet.

Wir haben die Website www.bav-online.at für Dich überarbeitet. Die neue, responsive Website unterstützt nun auch die Darstellung auf mobilen Endgeräten, denn bereits ca. 45% der Aufrufe erfolgten in den letzten Monaten über mobile Endgeräte.

Einziger Wehrmutstropfen: von alten Browsergenerationen mussten wir uns im Zuge der Erneuerung verabschieden. Falls Du noch ein PC-System einer älterer Generation hast, welches zum Beispiel nur den InternetExplorer 8 oder 9 unterstützt, dann solltest Du - nicht nur dem BAV zuliebe, sondern übergreifend aus Sicherheitsgründen - dein PC-System updaten. Denn bei veralteter Browsersoftware kommt es nicht nur zu Darstellungsproblemen, sondern auch zu erheblichen Sicherheitsrisiken: Es gibt keine Hersteller-Updates mehr und Hackern ist es so ein leichtes, Dein PC-System zu schädigen.

Wie immer ist die viele Arbeit hinter der Website-Erneuerung ehrenamtlich erfolgt. So kommen die Mitgliedsbeiträge wirklich auch den Seminaren und der Jugendförderung zu Gute. Wir hoffen, dass Dir die Anmeldung zu den BAV Seminaren jetzt noch leichter, auch von mobilen Endgeräten aus, gelingt.

Überblick, das ist neu:

  • Das Webdesign ist nun auch für die Darstellung auf Smartphone und Tablets optimiert.
  • Die Benutzerführung und die Struktur wurden entschlackt, damit Du die wesentlichen Inhalte schneller findest.
  • Das Contentmanagementsystem TYPO3 haben wir auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Viele Grüße

Dein Hermann Jamnik und Deine Andrea Zellner

Wir bitten Dich um Unterstützung, wenn es bei Dir zu Layoutfehlern kommt. Aufgrund der Vielzahl der Endgeräte von PC, Mac, Smartphone, Tablets verschiedenster Hersteller und Softwarestände können wir nicht alles 100%ig durchtesten. Schreib uns einfach an andrea(at)bav-online(dot)at was für ein Problem auftritt, welches Betriebssystem /-Version sowie welchen Browser & Version Du nutzt. Vielen Dank!

Zurück
BAV-Logo